Sparen Sie Zeit und greifen Sie auf die aktuellen Produktdaten zu

Bei einer Zusammenarbeit mit Nedis können Sie mehr von uns erwarten als nur die Lieferung unserer elektronischen Lösungen und Produkte. Durch die elektronische Übermittlung der erforderlichen Informationen für Sie und für Ihren Kunden leisten wir für Sie Vertriebsunterstützung. 

Electronic Data Interchange

Wenn Sie bereits eine EDI-Verbindung haben, können Sie sie auch mit unseren Back-End-Systemen verbinden. Derzeit bieten wir die folgenden EDI -Meldungen: 

  • Product data
  • ORDER
  • ORDRSP
  • DESADV
  • INVOICE

Unser EDI-Partner Onetrail sorgt dafür, dass Sie alle Meldungen im gewünschten Format über eine unserer sicheren Verbindungen senden und empfangen können. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte unter edi@nedis.com an unser EDI team oder kontaktieren Ihren Nedis Kundenbetreuer.

Klicken Sie hier, um eine Übersicht über die Nedis GLN numbers herunterzuladen

Mehr über EDI

Product data
Wir bieten tägliche Updates unseres Sortiments, einschließlich Preise und Verfügbarkeit. Zusätzlich werden Links zu Mediendateien wie Bildern, Videos und Downloads bereitgestellt. Wir bieten stündliche Bestandsupdates sowie eine Preis- und Verfügbarkeitsprüfung in Echtzeit.

ORDER
Wir erhalten und bearbeiten Ihre Bestellungen automatisch, egal ob es sich dabei um eine Lagerbestellung, eine Zentralbestellung, die an ein lokales Geschäft geliefert werden soll, oder (falls für Ihr Land verfügbar) um eine Bestellung per drop shipment handelt, die direkt an den Kunden geliefert werden soll.

ORDRSP (Order Response)
Die Order Response-Meldung (ORDRSP) ist eine Auftragsbestätigung, die von Nedis via EDI als Antwort auf die von Ihnen eingegangene Bestellung versandt wird. Die Order Response-Meldung beinhaltet eine Übersicht der Bestellung, die versandt werden soll. 

DESADV (Despatch Advice)
Die Despatch Advice (DESADV) ist die elektronische Version der Advance Shipping Notice (ASN), der Versandvorabmitteilung in Papierform. Diese EDI-Meldung beinhaltet sämtliche Informationen zur Lieferung. In ihrer einfachsten Form listet die DESADV nur Sender und Empfänger der Meldung, den voraussichtlichen Liefertermin der Bestellung, die Artikel der Auftragspositionen, den Artikelcode (EAN/GTIN/SKU) sowie die bestellte Menge auf.

INVOICE
Die Verwendung eines EDI im Zusammenhang mit Finanztransaktionen reduziert die Fehlerquote sowie den administrativen Aufwand und erleichtert den Zugang zu Finanzdaten in Echtzeit. Daher bietet Nedis seinen Kunden die Rechnungsstellung per EDI an. Die INVOICE-Meldung beinhaltet Informationen wie die ursprüngliche Auftragsnummer, Gebühren und Abgaben und MwSt.-Angaben.

Ein täglicher Feed mit aktuellen Produktdaten, professionellen Produktbildern, Preisen sowie Bestandsdetails.

Thumbnail

Was ist Nedis Connect?

Bei Nedis Connect handelt es sich um ein umfassendes Angebot an Elektroniklösungen, mithilfe derer Sie Ihre Bestellungen automatisch an Nedis weiterleiten und unsere hochwertigen Produktdaten in Ihren Webshop einspeisen können. 

Sie möchten mehr über die zahlreichen Möglichkeiten von Nedis Connect erfahren? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren. Sie können sich unter ecommerce@nedis.com auch an unser E-commerce-Team wenden oder Ihren Nedis Kundenbetreuer kontaktieren.

Klicken Sie hier, um den Quick Start Guide herunterzuladen
Klicken Sie hier, um das Technical Implementation manual herunterzuladen

Nedis Connect

Article data
Wir veröffentlichen jeden Tag aktuelle Produktinformationen und -beschreibungen, professionelle Produktbilder, Preise sowie Bestandsdetails. Diese Informationen können Sie für Verkaufs- und Vergleichsfunktionen in Ihren Webshop, Ihr ERP- oder POS-System usw. integrieren. Sie optimieren dadurch Ihre Prozesse und reduzieren Fehlerquoten.

Extra files
Neben den Artikeldaten stellt Nedis eine Liste zusätzlicher Dateien zur Verfügung, in der Informationen zu Zubehör, Alternativen, unterschiedlichen Ausführungen sowie Frequently Asked Questions zu finden sind. So können die Artikelinformationen in Ihrem Webshop vervollständigt werden, damit Ihre Kunden stets das gewünschte Produkt finden.

Invoice PDF
Sie erhalten unsere Rechnung bequem als PDF-Datei per E-Mail. Sie können auch angeben, an welche E-Mail-Adresse die Rechnungen gesendet werden sollen, damit diese dann automatisch in Ihr System importiert werden können.

Real-time stock check
Eine systematische Lagerbestandsprüfung in Echtzeit reduziert Rückstände und erlaubt es Ihnen, Ihren Kunden Alternativprodukte anzubieten. Bevor Sie Ihre Bestellungen an Nedis senden, sollten Sie eine Echtzeitprüfung des Lagerbestands durchführen, um sicherzustellen, dass die gewünschten Artikel verfügbar sind.

Electronic order
Dank unseres E-Mail-Bestellformats können Sie Ihre Bestellungen automatisch an Nedis weiterleiten und müssen so nicht jede einzeln und manuell in den Nedis Webshop eingeben. Nedis erhält Ihre Bestellungen und beginnt anschließend mit der Bearbeitung. Dadurch sparen Sie Zeit und reduzieren die Fehlerquote.

Dispatch information
Sobald Ihre Bestellungen versandt werden, erstellt Nedis eine Datei mit einer Übersicht aller an Sie erfolgten Lieferungen, die Sie einfach in Ihre Systeme importieren können. 

Die Versandinformationen beinhalten:

  • Paketdaten
  • Versandte Mengen
  • Informationen zur Nachverfolgung der Pakete während des Transports

Möchten Sie auf dem neuesten Stand sein und auf die aktuellen Produktdaten zugreifen?

Dann entscheiden auch Sie sich für EDI! Informieren Sie sich darüber, wie Sie neue Geschäftschancen nutzen können.

Kontaktieren Sie uns

Save time and have access to the latest product data

When you work with Nedis we do not stop at the delivery of our electronic-related solutions and products. We make selling easy by electronicly delivering the required information for you and your customer.

Electronic Data Interchange

If you already have an EDI connection you can also connect it to our backend systems. Currently we offer the following EDI messages:

  • Product data
  • ORDER
  • ORDRSP
  • DESADV
  • INVOICE

Our EDI partner Onetrail will make sure you can send and receive all messages in the format you desire via one of our secure connections. For more information please email our EDI team at edi@nedis.com or contact your Nedis account manager.

Click here to download an overview of the Nedis GLN numbers

More about EDI

Product data
We offer a daily update of our assortment including price and availability. We include links to media files such as pictures, videos and downloads. We can provide hourly stock updates and a real-time price and availability check.

ORDER
We can receive and process your orders automatically, whether it is a warehouse order, a central order that needs to be shipped to a local store or a drop shipment order that must delivered directly to your customer.

ORDRSP (Order Response)
The Order Response message (ORDRSP) is an order confirmation sent by Nedis via EDI as a response to the order that you have sent. The Order Response message contains the actual overview of the order that is to be sent.

DESADV (Despatch Advice)
The Despatch Advice (DESADV) is the electronic version of the paper advance ship notice or Advance Shipping Notice (ASN). This EDI message contains all information regarding the delivery. In the most concise format the DESADV only states who sends the message, who receives the message, the expected delivery date of the order, the articles on the order line, the item code (EAN/GTIN/SKU) and the ordered quantity.

INVOICE
Using an EDI in connection with financial transactions it will reduce errors and paperwork and improve access to real-time financial data. Therefore Nedis is offering customers invoices through EDI. The INVOICE message includes information such as the original order number, charges, levies and VAT information.

A daily feed of the newest product data, professional product images, prices and stock details.

Thumbnail

What is Nedis Connect?

Nedis Connect is a comprehensive package of electronic solutions that enable you to automate your orders towards Nedis and fuel your webshop with our high quality product data.

Do you want to know more about the numerous possibilities of Nedis Connect? Keep reading for further information. Of course you can also contact our E-commerce team at ecommerce@nedis.com or contact your Nedis account manager.

Click here to download the Quick Start Guide
Click here to download the Technical Implementation manual

Nedis Connect

Article data
Every day we publish the newest product information, clear product descriptions, professional product images, prices and stock details. This information can be imported into your webshop, ERP system, POS system etcetera for sales and comparison functions while improving your processes and decreasing error margins.

Extra files
In addition to the article data Nedis provides a list of extra files that includes information about accessories, alternatives, variants and Frequently Asked Questions to complete the article information on your webshop to ensure your customers will find the product they are looking for.

Invoice PDF
Conveniently receive our PDF invoices in your mailbox. You can even decide on what email address you want to receive the invoices, so they can automatically be imported into your system.

Real-time stock check
A systematically real-time stock check will reduce backorders and gives you the possibility to offer an alternative product to your customer. Before sending out your orders to Nedis, we recommend to perform a real-time stock check to confirm that the requested article is available.

Electronic order
By using our email order format you can forward your orders automatically to Nedis so you don’t have to enter your orders manually in the Nedis webshop. Nedis will receive your orders and process them. This saves you time and reduces errors.

Dispatch information
When your orders are being shipped, Nedis communicates an overview of all shipments for your orders into a single file that can be easily imported into your systems.

Dispatch information includes:

  • Parcel information
  • Quantities shipped
  • Track & Trace information to track the parcels with the transporter

Do you want to be up to date and have access to the latest product data?

Start with Nedis Connect. Get in touch with our EDI team to discover new opportunities.

Contact us